Erste Schritte

Einstellungen

Registrierung auf dem Marktplatz

Um ein cyberphinix Konto zu erstellen und Zugang zum Marktplatz zu erhalten, besuchen Sie bitte https://auth.cyberphinix.de/register.

Bitte füllen Sie die angegebenen Felder aus und achten Sie darauf, dass Sie ein geeignetes Passwort wählen, das den folgenden Richtlinien entspricht:

Es muss mindestens 12 Zeichen lang sein.
Es muss mindestens einen Kleinbuchstaben enthalten.
Es muss mindestens einen Großbuchstaben enthalten.
Es muss mindestens ein Sonderzeichen enthalten.
Es muss mindestens eine Zahl enthalten.

Screenshot of registration

Wählen Sie Ihre Rolle

Nach Ihrer ersten Anmeldung werden Sie aufgefordert, Ihre Rolle auszuwählen. Wenn Sie ein Dienstleistungsanbieter sind, wählen Sie bitte Anbieter. Andernfalls wählen Sie Kunde.

Die Auswahl der richtigen Rolle ist von entscheidender Bedeutung, da sie die Ihnen zur Verfügung stehenden Funktionalitäten bestimmt. So können z. B. nur Dienstleistungsanbieter Dienstleistungen erstellen, Kunden hingegen nicht.

Ihr Unternehmensprofil einrichten

Jetzt ist es an der Zeit, Ihr Unternehmensprofil zu erstellen. Bitte besuchen Sie https://marketplace.cyberphinix.de/profile-settings und füllen Sie so viele Felder wie möglich aus.

Die Profileinstellungen sind in zwei Abschnitte unterteilt. Der erste Abschnitt enthält die Angaben zur Kontaktperson, der zweite Abschnitt die Angaben zum Unternehmen. Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Kontaktperson

Erhöhen Sie die Glaubwürdigkeit bei potenziellen Kunden, indem Sie ein Foto des Ansprechpartners Ihres Unternehmens hochladen. Dieses Bild wird zusammen mit dem angegebenen Vor- und Nachnamen in Ihrem Profil angezeigt. Beachten Sie, dass die E-Mail-Adresse im Abschnitt Kontaktinformationen für die Kundenkorrespondenz gedacht ist, nicht für Ihre Login-E-Mail-Adresse.

Bitte geben Sie außerdem Ihre Sprachkenntnisse an, damit potenzielle Kunden wissen, in welchen Sprachen Sie mit Ihnen kommunizieren können.

Unternehmen

Laden Sie Ihr Logo hoch, um den Wiedererkennungswert Ihrer Marke zu erhöhen.

Wichtig: Stellen Sie sicher, dass Sie eine Website angeben, da dies eine Voraussetzung für die Aufnahme in das Anbieterverzeichnis ist. Ohne sie wird Ihr Unternehmen dort nicht erscheinen.

Wenn Ihr Unternehmen über Zertifizierungen wie ISO27001, ISO/SAE 21434, OSCP, eWPT usw. verfügt, geben Sie diese Informationen bitte im Feld Zertifikate an. Auf diese Weise können andere Unternehmen Sie bei Ihrem Auswahlverfahren berücksichtigen. Einige Kunden bestellen möglicherweise nur bei Dienstleistern, deren Mitarbeiter über bestimmte Zertifizierungen wie OSCP verfügen.

Stellen Sie umfassende Informationen über Ihr Unternehmen zur Verfügung. Wenn Sie diese nicht mitteilen, wie sollen andere davon erfahren und Vertrauen aufbauen?

Wir empfehlen, Ihre Adresse anzugeben, damit die Kunden wissen, wo Sie sich befinden. Einige Kunden suchen vielleicht gezielt nach Anbietern in ihrer Nähe.

Kontosprache ändern

Wenn Sie die Sprache Ihres Kontos ändern möchten, können Sie dies ganz einfach tun. Navigieren Sie zu „Einstellungen“ in der Menüleiste auf der linken Seite. Sie werden dann zu https://id.cyberphinix.de weitergeleitet. Wählen Sie dort im neuen Menü „Sprache“, wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache und speichern Sie Ihre Auswahl. Derzeit können Sie zwischen Deutsch und Englisch wählen. Wenn Sie andere Sprachen benötigen, stellen Sie bitte eine Anfrage.

Language Settings

Ändern Sie Ihr Konto E-Mail

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihre Anmelde-E-Mail-Adresse zu ändern: Navigieren Sie zum Menü auf der linken Seite und wählen Sie „Einstellungen“. Sie werden dann zu https://id.cyberphinix.de weitergeleitet. Wählen Sie dort im neuen Menü „E-Mail“, aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Adresse und speichern Sie Ihre Änderungen.

Nach einer kurzen Zeit erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an Ihre neue E-Mail-Adresse. Ihre Anmelde-E-Mail wird erst geändert, wenn Sie den Bestätigungslink in dieser E-Mail öffnen. Von da an müssen Sie sich mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse anmelden.

Ändern Sie Ihr Passwort

Um Ihr Passwort zu ändern, gehen Sie folgendermaßen vor: Navigieren Sie zum Menü auf der linken Seite und wählen Sie „Einstellungen“. Sie werden dann zu https://id.cyberphinix.de weitergeleitet. Wählen Sie dort im neuen Menü „Passwort“, aktualisieren Sie Ihr Passwort und speichern Sie Ihre Änderungen. Bei der nächsten Anmeldung wird nun das neue Kennwort verlangt.

Ihr Konto löschen

Um Ihr Konto zu löschen, gehen Sie folgendermaßen vor: Navigieren Sie zum Menü auf der linken Seite und wählen Sie „Einstellungen“. Sie werden dann zu https://id.cyberphinix.de weitergeleitet. Wählen Sie dort im neuen Menü „Konto“ und klicken Sie auf „Löschen“.

Sie erhalten eine E-Mail, die bestätigt, dass die Löschung Ihres Kontos eingeleitet wurde. Von diesem Moment an haben Sie 14 Tage Zeit, Ihr Konto zu reaktivieren, indem Sie sich einfach erneut anmelden.

Account delete in settings

Dienstleistungen

Create a service

Um eine Dienstleistung zu erstellen, navigieren Sie zu „Verwaltung“, klicken Sie auf „Meine Dienstleistungen“ und wählen Sie „Neue Dienstleistung erstellen“.

Füllen Sie alle Felder sorgfältig aus und stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Dienstleistung so umfassend wie möglich erklären. Ihr Ziel ist es, potenzielle Kunden davon zu überzeugen, Ihre Dienstleistung zu bestellen. Unzureichende Informationen können Kunden davon abhalten, sich für Ihren Dienst zu entscheiden.

Sobald alle Felder ausgefüllt sind, klicken Sie unten auf „Speichern“. Ihr Dienst ist nun erstellt, aber bitte beachten Sie, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht öffentlich sichtbar ist.

Wichtig: Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Dienstleistung veröffentlichen

Sobald Sie eine Dienstleistung erstellt haben, wird sie in Ihrer Dienstleistungsliste unter „Meine Dienstleistungen“ angezeigt. Um die Dienstleistung für die Öffentlichkeit sichtbar zu machen, schalten Sie die Schaltfläche auf der rechten Seite um. Wenn die Schaltfläche nicht farbig ist, bedeutet dies, dass die Dienstleistung noch nicht veröffentlicht ist. Nachdem Sie auf die Schaltfläche „Veröffentlichen“ geklickt haben, wird eine Bestätigungsaufforderung angezeigt. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Dienstleistung für die Veröffentlichung bereit ist. Ist dies der Fall, klicken Sie zur Bestätigung auf die Schaltfläche mit dem Häkchen. Nun ist sie für alle Benutzer sichtbar.

Dienstleistung bearbeiten

Um eine bestehende Dienstleistung zu bearbeiten, wählen Sie die Schaltfläche mit dem Stiftsymbol. Daraufhin wird das Formular angezeigt, das Sie bereits bei der Erstellung der Dienstleistung vorgefunden haben und das alle ausgefüllten Informationen der Dienstleistung enthält. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen an Ihrer Dienstleistung vor und klicken Sie dann unten auf „Speichern“. Alle vorgenommenen Änderungen sind für die Benutzer sofort sichtbar, wenn die Dienstleistung bereits veröffentlicht ist.

Dienstleistung löschen

Um einen Dienst zu löschen, klicken Sie einfach auf das Papierkorbsymbol unter „Meine Dienste“. Daraufhin wird ein Bestätigungsdialog angezeigt, in dem Sie Ihre Entscheidung zum Löschen der Dienstleistung bestätigen müssen. Bitte beachten Sie, dass die Löschung unwiderruflich ist.

Vakanzen

Eine Vakanz erstellen

Um ein Vakanz zu erstellen, navigieren Sie zu „Meine Vakanzen“ unter „Management“ und wählen Sie „Neue Vakanz erstellen“. Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind. Speichern Sie abschließend die Vakanz, um den Erstellungsprozess abzuschließen.

Ein Vakanz veröffentlichen

Wie bereits bei den Dienstleistungen beschrieben, muss auch eine Vakanz veröffentlicht werden, damit es für alle Nutzer öffentlich sichtbar ist. Klicken Sie einfach auf die Toggle Schaltfläche und bestätigen Sie die Veröffentlichung.

Eine Vakanz bearbeiten

Das Verfahren zur Bearbeitung einer Vakanz ist identisch mit dem der Dienstleistungen. Klicken Sie auf die Schaltfläche mit dem Stiftsymbol, um das Formular für die Vakanz aufzurufen, das bereits mit den Daten der Vakanz ausgefüllt ist. Sie können dann Ihre Änderungen vornehmen und sie entsprechend speichern. Bei bereits veröffentlichten Vakanzen werden die Änderungen sofort übernommen und angezeigt.

Vakanz löschen

Derzeit verfallen freie Vakanzen nicht automatisch. Sie müssen ausdrücklich dafür sorgen, dass eine Vakanz gelöscht wird. Drücken Sie dazu auf das Papierkorbsymbol unter „Meine Vakanzen“ und bestätigen Sie die Löschung. Die Vakanz wird dann dauerhaft aus Ihrer Liste der Vakanzen entfernt.

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